Schön wieder auf einer Bühne zu stehen

Nach eineinhalb Jahren standen einige Darsteller vom theater am bach wieder auf der Bühne und es war ein tolles Gefühl.

Passend zur Foodtruck-Meile auf dem Elzer Rathausplatz nahm sich die Improvisationsgruppe rund um Regisseurin Genia Gütter dem Thema an und begegnete dem Thema Essen und Trinken auf geschichtliche und literarische Weise. „Der größte Trieb der Menschheit ist die Selbsterhaltung. Ein wesentlicher Bestandteil der Selbsterhaltung erfreut sich größter Freuden und sinnlichen Genusses.“ Dabei ist es egal, ob der Braten auf der Zunge zergeht oder es sich um französische Madleines handelt.

Dabei warfen die Darsteller einen kritischen Blick auf die Geschichte. Beim Volk der Israeliten, die die „Fleischtöpfe der Sklaverei“ für Fische verließen. Vom Philosophen Platon über Berthold Brecht oder Marcel Proust ging es bei allen berühmten Dichtern schonmal um das leibliche Wohl.

Bei all dem durfte auch nicht die Diskussion um Vater-, Mutter- oder Elternland leben oder um sie/er/ es. Nicht immer lief es da politisch korrekt ab, doch alles halb so schlimm, denn alles schmeckt am Ende besser, wenn eine Zutat nicht vergessen wird: „Aber bitte mit Sahne!“

Nach langer Zeit ohne Auftritte freut es uns, dass wir so langsam wieder ins Proben kommen und falls nichts dazwischen kommt, noch einige Termine in diesem Jahr vor uns haben. Ihr dürft gespannt sein. Erstmal ein Danke an Diamond Media Events, welches uns die Möglichkeit gab, beim Foodtruck auf der Bühne zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.