Vorstandswahlen -Vorstand wieder komplett

Am Sonntag fand unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen statt. Seit 2017 haben wir wieder einen komplett besetzten Vorstand. Als Vorsitzender wurde Jörg Schmidt wiedergewählt, als Schriftführer Marc Zimmer. Alina Schmidt wechselt von der Öffentlichkeitsarbeit zur Leiterin junge bühne. Thorben Horn wechselt vom Leiter junge bühne zum Projektleiter. Für den Posten der Öffentlichkeitsarbeit wurde Dennis Schmidt gewählt.

Mehr Zuschauer gewünscht

In ihrem Jahresrückblick ging die künstlerische Leiterin Genia Gütter auf all unsere Aktivitäten ein. Neben dem großen Stück „Floh im Ohr“ war das tab auch mit vielen Einaktern unterwegs und veranstaltete auch einen Einakterabend im Vereinsheim, der sehr gut angenommen wurde. Aber sie sprach auch aus, was wir uns alle wünschen – mehr Zuschauer, denn „das Theater lebt von Zuschauern.“ Wir liefern super tolles Theater ab auf hohem Niveau für eine Amateurbühne. Wir müssen uns nicht verstecken und auch nicht bescheiden sein. „Theater verbindet ganz unterschiedliche Menschen mit dem gemeinsamen Ziel der Performance und der Freude am Theaterspielen.“ Gerne nehmen wir auch Rückmeldungen entgegen, woran es liegt, dass wir mit unseren Stücken die Zuschauer nicht locken können.

Jahr der Superlative

Vor uns liegt ein Jahr der Superlative mit dem Freilichtstück „Les Miserables“ von Victor Hugo. Es ist das größte Projekt des Vereines mit über 30 Sprechrollen und einigen Statisten. Wir lassen die Barrikaden der französischen Revolution auf der Neumühle entstehen und freuen uns schon sehr auf das Stück, welches vom 6.bis 14.Juli aufgeführt wird. Näheres gibt es demnächst. Als Schirmherr konnten wir unseren neuen Landrat Michael Köberle gewinnen.

Zum Abschluss noch ein Zitat, welches Genia Gütter fand und welches sehr gut beschreibt, was Theater ist:

„Theater ist eine Wissenschaft,
Theater ist eine fremde Sprache,
Theater ist Geschichte,
Theater ist Sport,
Theater ist Geschäft,
Theater ist Technik,
Theater ist Wirtschaft,
Theater ist nicht einfach dafür da, damit du dich entspannen kannst oder dass du Spass hast,
Aber durch das Theater wirst du Schönheit wahrnehmen können,
Du wirst sensibler sein,
näher zu den Grenzen unserer Welt reisen und über sie hinweg,
Du wirst die Liebe tiefer fühlen können, die Leidenschaft, die Güte und das Gute-
Kurz: Du wirst mehr Leben spüren.“

2 Antworten auf „Vorstandswahlen -Vorstand wieder komplett“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    bitte teilen Sie mir mit, ab wann und wo man Karten für

    „Les misérables“

    kaufen kann.
    Vielen Dank und
    mit freundlichen Grüßen

    G. Bill

    1. Der Vorverkauf beginnt am 10.Juni. Vorverkaufsstellen werden Buch&Tee in Elz sein, Schreibwarenbedarf Dutell in Hadamar sowie Galerie auf der Treppe in Limburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.